Über uns

Die Wurzeln meiner Praxen liegen ursprünglich in Kircheimbolanden, wo ich mich im November 1995 als einer der Ersten in der Region mit einer ergotherapeutischen Praxis selbständig machte. Im April 1999 folgte dann die zweite Praxis in Weinnweiler und im September 2005 erweiterte ich um einen weiteren Standort in Bischofsheim (Hessen).

Seit Januar 1996 ist meine Frau Corina die gute Fee des Büros und übernimmt alle administrativen und organisatorischen Aufgaben. Weitere helfende Hände, bestehend aus meinem engagierten und motivierten Team, haben es sich ebenso wie ich zur Aufgabe gemacht, das Wohl des Menschen in den Mittelpunkt zu stellen. Dies bedeutet für uns, unsere Patienten - egal welchen Alters - auf ihrem Weg in ein selbstbestimmtes und produktives Leben zurückzuführen und somit eine verbesserte Lebensqualität zu ermöglichen.

Besonders freue ich mich, dass meine Tochter Jacqueline ebenfalls diesen medizinischen Weg einschlug und mich seit Ihrem Abschluss im Oktober 2016 in meinen Praxen tatkräftig unterstützt.

Hartmut Rupp

Ergotherapeut


Corina Rupp

geprüfte Sekretärin


Jacqueline Rupp

Ergotherapeutin


Eva Schwarz

Ergotherapeutin


Nicole Schmitt-Rast

Ergotherapeutin


Daniela Gaggiano

Ergotherapeutin


Christine Ripp

Ergotherapeutin


Wir bilden uns für Sie weiter!

Um Ihnen den bestmöglichen Therapieerfolg zu ermöglichen, nehmen wir regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen in den verschiedenen Therapiebereichen teil